Erna Müller

Erna Müller Luthiger

von Root bei Luzern, CH 

Haldenstrasse 117
5728 Gontenschwil, CH
  

Schon als Kind malte und zeichnete ich sehr gern. Seit 1996 beschäftige ich mich ernsthaft mit der Malerei. Innere Ruhe und Inspirationen für meine Bilder finde ich vor allem in der Gartenarbeit. Ich male gerne Pflanzen, Früchten und Blüten in ungewöhnlicher perspektivischer Sicht. Ich möchte zum genauen Hinsehen animieren und den Blick auf das Wunderbare der Natur zeigen.

Bei den abstrakten Bildern lasse ich meinen Stimmungen, Gefühlen und meiner schöpferischen Kraft freien Lauf. Ich lege aber auch bei den abstrakten Werken Wert auf Harmonie.

Meine neusten Arbeiten sind "Materialbilder" auf Pavatex. In diesen verarbeite ich Abfallmaterial, Bauschutt und Strukturpasten.

Ich bin Mitglied des Kunstforum International.

Künstlerische Ausbildung:

 - Aquarell  Diverse Kurse Klubschule Migros Luzern  
 - Aquarell  Gerda Piso, Luzern
 - Acryl  Gerda Piso, Luzern
 - Aquarell  Kurt Ehrler, Beinwil a.S
 - Aquarell  Silvia Merz, Zetzwil
 - Acryl  Silvia Merz, Zetzwil
 - Abstrakte Malerei   Anita Mendler, Beinwil am See
 - 2002 bis 2006  Malschule M-Art Suhr, Gabi Wartmann
 3-jähriger Lehrgang Malen und Zeichnen 
 - 2005 / 2006  Malschule M-Art Suhr, Gabi Wartmann
 Diplomsemester
  - Acryl + Pigmente   Lisa Jakob, Malatelier, Obfelden
 - Div. Techniken  Adrian Spiegel, Sarmenstorf
 - Seminar Farb-Klang-Körper  Alexander Jeanmaire, Zürich-Gockhausen 
 - Arbeiten mit spez. Materialien   Martin Stucki, Teuffenthal